Wölfinge auf einer Isomatte

Für Eltern

Mein Kind ist noch nicht in der DPSG, will aber Wölfling werden? Wo finde ich eine Pfadfinder*innengruppe in meiner Nähe?

Liebe Eltern,

im Alter von sechs Jahren können Kinder Mitglied der Wölflingsstufe werden. In der Kinderstufe stehen die Wölflinge am Anfang einer Entdeckungsreise, in der sie bis zum 10. Lebensjahr vieles lernen, ausprobieren und erleben können.

Wenn Ihr Kind mindestens 6 Jahre alt bist, kann es "Wölfling" werden. Damit Ihr Kind Mitglied in der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) werden kann, benötigt eine Pfadfinder*innengruppe in Ihrer Nähe. Die heißt bei der DPSG "Stamm".

Eine Übersicht mit Kilometerangaben zur nächsten Pfadinder*innengruppe finden Sie in der Stammesdatenbank der DPSG.

P.S. Wenn Sie Fragen rund um die Eintritt Ihres Kindes in die DPSG haben, finden Sie sicherlich auf unserer Eltern-Frage-Seite eine passende Antwort. Falls Sie dort keine passende Antwort finden sollten, steht Ihnen der DPSG-Mitgliederservice gerne mit weiteren Informationen zur Verfügung.

Mitgliederservice
Kristof Moersch