Kinder halten ihre Hände hoch, auf den Handflächen stehen Buchstaben, die "#Pfadfinden" bilden

Inklusion

Die DPSG ist inklusiv. Die Würde und Einzigartigkeit eines Jeden, sowie die Möglichkeit der Entfaltung und das Ermöglichen das eigene Leben selbstbestimmt zu gestalten auf Grundlage des christlichen Menschenbildes ist unser Ziel.

Wenn ihr Fragen zu Inklusionsmöglichkeiten für und mit Kindern, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen habt, dann meldet euch gerne bei uns unter inklusionatdpsg.de (inklusion[at]dpsg.de)

Als Pfadfinder*in begegne ich allen Menschen mit Respekt und habe alle Pfadfinder*innen als Geschwister.

Gesetz der Pfadfinder*innen
Die DPSG-Lilie aus Menschen geformt

Als digitale Pfingstlager-Alternative haben wir ein paar digitale Angebote für euch zusammengestellt. Natürlich ganz inklusiv und auch nach Pfingsten weiterhin nutzbar! Viel Spaß!

Inklusion
Kinderhände, die bunt mit Farbe angemalt sind

Ihr benötigt weitere Unterstützung außerhalb der DPSG? Eine Liste mit externen Hilfen zu verschiedenen inklusiven Themen findet ihr hier.

Der Bundesarbeitskreis