Holzschild mit der Aufschrift "Info-Board"

Bahnrabatt

Wie erhalte ich den Bahnrabatt?

Wann kann ich sparen?

Die DPSG ist bei der Bahn Großkunde und erhält einen Firmenkundenrabatt von 5% auf den Fahrpreis. Davon können alle hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitende (Leiter*innen) profitieren, wenn sie im Dienste der DPSG unterwegs sind. Den Rabatt erhaltet ihr am Schalter, am Automaten und bei der Online-Buchung. Für Gruppen über fünf Personen spart ihr am meisten bei den „Gruppe und Spar“ Angeboten der Bahn.

Registrierung im Firmenkundenportal nötig

Um den Großkundenrabatt nutzen zu können, müsst ihr euch über die DPSG im Firmenkundenportal registrieren lassen. Einfach und schnell geht das hier auf der Homepage mit dem Online-Formular .

Buchung am Schalter, Automaten und online

Für Buchungen am Schalter und am Automaten benötigt ihr zusätzlich die kostenfreie BonusCard Business, die ihr euch nach der Registrierung im Großkundenportal dort bestellen könnt. Die Karte weist euch als Nutzer des Großkundenrabatts aus. Für Online-Buchungen müsst ihr ebenfalls im Firmenkundenportal registriert sein und dort buchen.

Weiter sparen mit der BahnCard Business

Der Großkundenrabatt lässt sich nicht mit den Rabatten der normalen BahnCard 25 oder 50 kombinieren. Nur mit der Bahn Card Business 25 oder 50 ist es möglich die Rabatte zu kombinieren. Als Mitglieder der DPSG könnt ihr eine Bahn Card Business über das Firmenkundenportal bestellen. Ob sich die BahnCard Business wirklich lohnt, könnt ihr dort mit dem Online-Rechner herausfinden.

Bahnrabatt Registrierung