InGe am Arbeiten

Unser Arbeitskreis

Der Bundesarbeitskreis (BAK) ist einer der drei Facharbeitskreise auf Bundesebene. Er besteht aktuell aus vier Menschen. Unterstützt werden wir von Ida aus dem Bundesamt und von Bärbel im Sekretariat. Gemeinsam arbeiten wir daran, die internationale Gerechtigkeit voranzutreiben.

Franz

Lea

Lukas

Sara

Ulla

Wir suchen Weltfairbesser*innen!

Was dich für uns qualifiziert:

Du interessierst dich für globale Zusammenhänge, andere Länder und Kulturen, beispielsweise in unseren Partnerländern Ruanda oder Bolivien. Du hast Lust dich im pfadfinderischen Kontext näher mit gesellschaftlichen Ungerechtigkeiten, wie z.B. dem Nord-Süd-Gefälle, Klimagerechtigkeit oder Privilegien auseinanderzusetzen?

Dir ist wichtig, was in deinem Einkaufskorb liegt – am liebsten biologisch, fair und regional.

Was dich erwartet:

Die Arbeit an Themen wie Jahresaktionen, Teilnehmen und Planen von Begegnungsreisen, Kampagnen wie Fair Trade Scouts oder Freiwilligendienste. Wir treffen uns zum gemeinsamen Arbeiten, Planen, Organisieren und natürlich auch Spaß haben an etwa fünf Wochenenden im Jahr quer durch die Republik verteilt.

Was wir bieten:

Ein begeistertes neues Team aus Idealist*innen & Visionär*innen, internationale Kontakte und die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln und dich in entwicklungspolitischer Bildungs- und Zusammenarbeit auszuprobieren. Dazu kommt die Chance, Themen auf Bundesebene (mit) zu gestalten.
Noch mehr Infos über unseren Arbeitskreis und unsere Themen findest du unter

Melde Dich!

Du hast Lust, deine Talente und Erfahrungen einzubringen, Interesse etwas Neues auszuprobieren und bei unseren Aktionen mit anzupacken? Dann würden wir dich gerne kennenlernen!
Schreib uns einfach eine Email, in der du dich kurz vorstellst. (keine Sorge, kein Bewerbungsschreiben oder sowas ähnliches notwendig
😉)

Wir freuen uns schon von dir zu hören!

Kontakt: internationalegerechtigkeitatdpsg.de (internationalegerechtigkeit[at]dpsg[dot]de)

Sachbearbeiterin internationale Angelegenheiten
Bärbel Thomas