Pfingsten in Westernohe 2016 - #PiW16

 

 

4000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder trafen sich zu Pfingsten in Westernohe

Auch in diesem Jahr konntet ihr Pfingsten wieder in unserem Bundeszentrum Westernohe mit über 4.000 Pfadfinderinnen und Pfadfindern feiern und dabei ein unvergessliches Wochenende erleben. Vom 13. bis zum 16. Mai gab es wie immer zu Pfingsten in Westernohe ein abwechslungsreiches Programm, das euch genug Freiraum bot, um für den Trupp auch eigene Aktivitäten zu gestalten.

Konzert, Gottesdienst und viele weitere Angebote

Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder ein vielseitiges Programmangebot: Die Stufen- und Facharbeitskreise waren wieder mit zahlreichen Ständen vor Ort. Die Jahresaktionsgruppe hatte spannende Aktivitäten zum Thema "H2O16-Wasser zählt!" und das Internationale Dorf ermöglichte zahlreiche internationale Begegnungen mit Menschen aus Südafrika, Eritrea, Afghanistan, Syrien, El Salvador, Bolivien, Frankreich, Polen und der Ukraine! Gemeinsam wurde auch wieder der große Open Air-Gottesdienst in der Arena gefeiert und beim Konzert am Samstagabend wurde die Arena von der Pfadfinder-Band Badsen gerockt. Das alles auch 2016 wieder alkoholfrei. 

Eure Highlights zu Pfingsten 2016

Mit der Foto-Aktion "Wir sind fremdenfreundlich, weil..." setzen viele Teilnehmende ein klares Zeichen für Fremdenfreundlichkeit und Solidarität. Viele der Bilder haben wir in unserem Facebook-Album gesammelt.

In unserem Fotoalbum "Pfingsten in Westernohe 2016" haben wir viele tolle Eindrücke von Pfingsten in Westernohe zusammen gestellt.

Viele Höhepunkte, die ihr an Pfingsten in Westernohe und in anderen Pfingstlagern erlebt und in sozialen Medien unter dem Hashtag #meinPfingsten gepostet habt, findet ihr unserem Storify!

Willst du mit mir ...?

Unsere Postkarten zu #PiW16 wurden in zweifacher Ausfertigung an jeden Stamm verschickt. Wenn ihr noch mehr Postkarten haben möchtet, könnt ihr sie kostenlos bestellen, per Mail an online@dpsg.de.

Willst du mit mir... ? Mit den Postkarten könnt ihr Pfadfinder-Freundinnen und -Freunde zu #PiW16 einladen!
Ja? Nein? Vielleicht? Auf den Postkarten könnt ihr ankreuzen!
... abhängen an Pfingsten in Westernohe?

 

Unsere Wasser-Kooperation für Pfingsten in Westernohe: 57wasser - the robin hood of waters.