Rover

Roverstufe

Rover*innen (15-20 Jahre) treffen Entscheidungen für ihre Zukunft. Sie packen an und entdecken die Welt mit ihren Menschen und Kulturen. Alle Informationen findest du auf rover.de und auf unseren Kanälen:

Arbeitshilfen
Internationales Pfadfinden erleben!
Feuerspucker
Denn irgendwo auf der Welt wird immer ein Zelt aufgebaut! Schau dich um, und finde heraus, welches Zelt in welchem Land am besten zu dir passt. Und es ist garantiert einfacher als du denkst!
International
Was gibt es spannenderes als mit Pfadfinder*innen aus einem anderen Land ein gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen? Und damit ihr nicht jeden Tag Dosenravioli essen müsst, erfahrt ihr auch wie ihr dabei unterstützt werdet.
Freiwilligendienst
Das größte Abenteuer deines Lebens! Du weißt noch nicht, was du nach Schule, Ausbildung oder Studium machen willst?! Oder hast einfach so Bock für ein Jahr Pfadfinden in einem anderen Land zu (er-)leben?
International
Internationales Pfadfinden im Herzen unseres Verbandes! Erlebt ein Sommerlager zusammen mit einer Partnergruppe aus einem anderen Land, während es ein buntes, vor kultureller Vielfalt sprühendes Rahmenprogramm auf dem Platz gibt.
Der Bundesarbeitskreis

Der BAK besteht zur Zeit aus sieben Mitglieder*innen, begleitet von Pierre aus dem Bundesamt. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. die Ausbildung der WBK-Teamer für die Roverstufe, die Organisation bundesweiter Veranstaltungen wie rover.de und Rover-Voco, die Gestaltung des Roverteils in der Mitgliederzeitschrift und die Vertretung der Interessen der Roverstufe im Gesamtverband. Für Fragen oder Anregungen erreicht ihr uns unter roveratdpsg.de (rover[at]dpsg[dot]de) oder über unsere Social-Media Kanäle.