Holzbuchstaben zeigen die Worte DPSG, Jobs und Praktika

Stellenangebote - Mitarbeit, Jobs & Praktika

Der Bundesamt Sankt Georg e. V. beschäftigt derzeit ca. 50 Personen hauptamtlich und ca. 320 Personen engagieren sich ehrenamtlich auf Bundesebene. Die Bundesstelle befindet sich in Mönchengladbach (NRW). Das Bundeszentrum der DPSG liegt in Westernohe, im Westerwaldkreis (Rheinland-Pfalz) und gehört der Verbandsgemeinde Rennerod an. Die Rüsthaus GmbH & Co. KG ist das Versandhandelsunternehmen der DPSG. All unsere vakanten Stellen findest du weiter unten auf dieser Seite. Schau doch mal rein.

Hauptamt/-beruf

Freiwilligendienste

Freunde & Verbände

Personalreferentin
Ulrike Mainz

Alle Stellenangebote

Hauptberuflich
Mönchengladbach
Vollzeit

Die AG Ausbildung ist eine Arbeitsgruppe der Bundesleitung, die viele Aufgaben im Bereich der Ausbildung bündelt.

Ehrenamtlich
Notizblock, Stift und Buch "Pfadfinder"

Für eine kommentierte Neuveröffentlichung des Buchs "Scouting for Boys" (deutsch: "Pfadfinder") finden zwei Schreibwochenenden statt.

Zelte, die im Gras stehen

wir bieten ab dem 01.08.2024 drei Ausbildungsplätze an

• im 1. Lehrjahr
  • im 2. Lehrjahr
  • im 3. Lehrjahr

Nähere Informationen findest du in der Stellenausschreibung

Vollzeit
PiW - Café
Westernohe
Essensausgabe im Zeltlager mit zwei Kochtöpfen auf einem Holztisch und Händen, die umrühren
Jugendstätte Rursee
Extern

Aufgaben des Beirats sind die kritische Begleitung des Aufarbeitungsprozesses der DPSG, sowie der Zielentwicklung und deren Überprüfung während des Prozesses.

Logo Aufarbeitung von Machtmissbrauch