Ordnung & Satzung

Die Ordnung der DPSG

Die Ordnung des Verbandes beschreibt die Grundlagen, den Auftrag und die Ziele der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG). Als Leitbild gibt sie Orientierung, Anstöße und benennt Verpflichtungen – sie zeigt Chancen für jedes einzelne Mitglied und die Gruppen des Verbandes auf.

Bei den Bundesversammlungen von 2017-2019 gab es mehrere Beschlüsse zur Änderung der Ordnung. Im Juni 2019 wurden nach den Stufenteilen nun auch die anderen Teile der Ordnung durch eine Arbeitsgruppe überarbeitet. Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung der Ordnung. Bis die Gestaltung abschlossen ist, findet ihr hier nur eine reine Textversion.

Ordnung der DPSG



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung