Bundesarbeitskreis

Mitglieder Bundesarbeitskreis:

Christoph  Huschka
Christoph Huschka

Geburtsjahr: 1983

Wohnort: Oberboihingen im Süden Stuttgarts

Beruf: Diplompädagoge, Kitaleiter und Coach

In der DPSG seit: 1993 als Wölfling

Mein Traum: Strandräuber werden und jeden Tag an der Nordsee Muscheln, Steine und Holz sammeln.

Morgens: Bin ich früh wach und nach zwei Tassen Kaffee topfit und gut gelaunt.

Mit Wölfi war ich bei der MEUTErei 2008 als böser Piratenkapitän (meine absolute Traumrolle) schon auf der Bühne.

Mein pfadfinderischer Lebenslauf: Von Wölfling bis Wöleiter und Stavo im Stamm Neuötting, DV Passau. Durch die Arbeit im WöDAK Passau habe ich meine Begeisterung für Ausbildung und das WBK-Teamen entdeckt. Nach zwei Jahren im orangenen Bundesarbeitskreis legte ich 2011 eine Pause ein. Inzwischen bin ich Teil des Wölflingsarbeitskreises der Diözese Rottenburg-Stuttgart und voll motiviert wieder im Wö-BAK.

Anne  Jurczok
Anne Jurczok

Geburtsjahr: 1983

Wohnort: Neukölln in Berlin

Beruf: wissenschaftliche Mitarbeiterin in Potsdam

In der DPSG seit: lange.

Mein Traum: Weltherrschaft

Morgens wache ich auf und denke "oh bitte noch ein Stündchen länger"

Mit Wölfi war ich schon auf vielen Reisen

Mein pfadfinderischer Lebenslauf: Wölfling, Jufi, Leiter, DAK Mitglied, Referent, BAK Mitglied

Veronika  Koschany
Veronika Koschany

Geburtsjahr: 1988

Wohnort: München

Beruf: Projektingenieurin für Versorgungstechnik

In der DPSG seit: 1997

Mein Traum: Soviel Zeit zu haben, wie ich möchte!

Morgens: brauch ich so meine Zeit, um richtig wach zu werden.

Mit Wölfi war ich: schon gemeinsam auf der Bühne.

Mein pfadfinderischer Lebenslauf: Ich habe alle Stufen als Grüppling, im Stamm Winhöring, DV Passau, durchleben und dabei unzählige Aktionen und Erlebnisse mitmachen dürfen. Als Leiterin im Heimatstamm, Wölfi-DAK Mitglied und letztlich als Diözesanvorsitzende im DV Passau habe ich versucht, vieles davon zurückzugeben. Nun darf ich dies auf Bundesebene ebenfalls versuchen.

Benedikt  Öhmt
Schnuppermitglied
Benedikt Öhmt

Benedikt ist aus dem DV Eichstätt und schnuppert seit Januar 2017 im Bundesarbeitskreis.

Matthias  Reiter
Bundesreferent der Wölflingsstufe
Matthias Reiter

Geburtsjahr: 1982

Wohnort: Friedberg in Bayern

Beruf: Wirtschaftsinformatiker, M.Sc.

In der DPSG seit: den wilden 90ern

Mein Traum: eine BahnCard 100 besitzen oder beamen zu können

Morgens wache ich auf und denke "Schade, es war nur ein Traum!" :-)

Mit Wölfi war ich im Jahr 2008 wochenlang in Westernohe, um die MEUTErei vorzubereiten, durchzuführen und danach wieder aufzuräumen.

Mein pfadfinderischer Lebenslauf: Grüppling, Leiter und StaVo im Stamm Guy de Larigaudie in Kissing und in St. Ulrich & Afra Augsburg, danach im Wölflingsbezirksarbeitskreis und -diözesanarbeitskreis. Nach der MEUTErei als Teil der Lagerleitung bog ich wieder ab ins Vorstandsamt und wurde Diözesanvorsitzender im DV Augsburg. Seit 2013 bin ich Landesvorsitzender in Bayern und seit 2014 Mitglied im Wölflingsbundesarbeitskreis.

Tine  von Krause
Bundesreferentin der Wölflingsstufe
Tine von Krause

Geburtsjahr: 1980

Wohnort: im wunderbaren Heidelberg

Beruf: Pädagogin

In der DPSG seit: den 90ern (Quereinsteiger!)

Mein Traum: Karibik, Bücher und ganz viel Zeit. Und der Gatte mit Kind, der darf auch mit :D

Morgens: Kaffee.

Mit Wölfi war ich schon immer ganz dicke ;)

Mein pfadfinderischer Lebenslauf: Pfadi, Rover, Wölflingsleiterin, Bezirks-, Diözesan- und jetzt (nach einer kleinen Pause für's sonstige Leben) Bundeswölflingsarbeitskreis. Alles, was das orange Herz begehrt . Ach ja, das war in Drensteinfurt und Münster/Gievenbeck, Warendorf und Mainz.

Zuständigkeiten

Thema Zuständigkeit
Bundesstufenleitung Matthias und Tine
Kontakt für Region Nordost Anne, Christoph
Kontakt für Region West Tine, Matthias
Kontakt für Region Mitte Christoph, Vroni
Kontakt für Region Süd Matthias, Vroni
Ausbildung (TT 1/ TT 2) Vroni, Christoph
Lilienpflege Tine
Wölfis Webtipps Tine
Pfingsten in Westernohe 2017 Anne, Tine
Bundeskonferenz 2017 Matthias
Öffentlichkeitsarbeit (mittendrin, Homepage, Facebook, Blog) Matthias
BAK-DAK-Newsletter Matthias