Bundesarbeitskreis

Mitglieder Bundesarbeitskreis:

Falko  Hoferichter
Falko Hoferichter

Geburtsjahr 1990 #beschderjahrgang

Wohnort Freiburg im Breisgau

Beruf Jugendreferent im Dekanat Offenburg-Kinzigtal

Meine pfadfinderische Heimat Stamm Konradin, Offenburg

Im BAK seit 2018

Lieblingsjahreszeit natürlich ein warmer Sommer, was denn sonst?

Morgens werde ich meistens von meinem Sohn geweckt und dann hole ich mir einen leckeren Kaffee.

Wölflinge sind frech, neugierig, schlau, verträumt, … , sie entdecken eigenständig und aktiv ihre Welt und freuen sich auch an den kleinen Dingen … oftmals sind sie sogar erwachsener als wir.

Im BAK kümmere ich mich hauptsächlich um den Spaß und die gute Laune =)  … und sonst noch um die kleinen Themen „OrangeSupport“, „Spiritualität in der Wölflingsstufe“, „Pfingsten in Westernohe und Bundesversammlung 2019“, „Redaktion Verbandszeitschrift Kunterbunt“ und „Facebook.

Christoph  Huschka
Christoph Huschka

Geburtsjahr 1983

Wohnort Oberboihingen im Süden Stuttgarts

Beruf Kitaleiter, Diplom-Pädagoge Univ. & Coach

Meine pfadfinderische Heimat ist der Wö-DAK in Passau

Im BAK seit 2016

Lieblingsjahreszeit ganz klar der Sommer

Morgens bin ich sehr früh wach und nach zwei Tassen Kaffee topfit und gut gelaunt.

Wölflinge sind verantwortungsvolle, weltverbessernde, positive, begeisternde, spielende Alleskönner.

Im BAK kümmere ich mich um Ausbildung wie das WBK-Konzept & Teamertrainings, Pädagogik, Wortfindungen, Diskussionen und leckere Getränk.

 

 

 

Veronika  Koschany
Veronika Koschany

Geburtsjahr 1988

Wohnort München

Beruf Projekting. für Gebäudetechnik

Meine pfadfinderische Heimat Stamm DPSG Winhöring, DV Passau

Im BAK seit 2015

Lieblingsjahreszeit Frühling und Herbst und Winter

Morgens brauche ich 'ne Tasse Tee und 'ne Viertelstunde für mich, dann bin ich "einsatzbereit".

Wölflinge sind neugierig, abenteuerlustig, aktiv - einfach cool.

Im BAK kümmere ich mich viel um Ausbildung. Dass z.B. das TTII stattfindet und die Kommunikation zu den WBK-Teams gewahrt bleibt. Aber natürlich kümmere ich mich auch um anderes - je nach Aufgabenteilung. Mal um die Bundesversammlung, mal um Pfingsten oder die Newsletter. So dass alles gemeinsam gut bearbeitet werden kann.

Benedikt  Öhmt
Benedikt Öhmt

Geburtsjahr 1984

Wohnort Haßfurt

Beruf Lehrer an Fachschulen/akademien für Erzieher_innen & Diplom Berufspädagoge

Meine pfadfinderische Heimat Wendelstein bei Nürnberg im Randgebiet der Eichstätter Balkandiözese

Im BAK seit 2017

Lieblingsjahreszeit Trockene winterliche Kälte lässt meine Sommerferien in guter Erinnerung behalten

Morgens Wecker auf Snooze, dann Kaffee und dann Kaffee... und vor allem keine netten Leute vor 11 Uhr

Wölflinge sind Entdecker. Schön, dass ich von ihnen lernen darf!

Im BAK kümmere ich mich um das frische Luft schnappen (fresh-air-snapping)

Tine  von Krause
Bundesreferentin der Wölflingsstufe
Tine von Krause

Geburtsjahr 1980

Wohnort Heidelberg

Beruf Pädagogin

Meine pfadfinderische Heimat Münster

Im BAK seit 2015

Lieblingsjahreszeit Herbst

Morgens brauche ich erstmal einen Kaffee

Wölflinge sind voll gut! Die Besten! Und können mehr!

Im BAK kümmere ich mich darum, dass der Laden läuft ;)

Wölfi
Wölfi

Postanschrift:
Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg
Wölfi
Martinstraße 2
41472 Neuss-Holzheim

Zuständigkeiten

Thema Zuständigkeit
Bundesstufenleitung Tine
Ausbildung (TT 1/ TT 2) Vroni, Christoph
Multiplikatorenschulung Bene, Falko
Pfingsten in Westernohe 2019 Falko
Bundeskonferenz 2019 Vroni
rpd-WöDAK-Treffen 2019 Bene
Öffentlichkeitsarbeit (Zeitschrift, Homepage, Facebook, Blog) Tine, Falko
BAK-DAK-Newsletter Vroni
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung