Der Bundesarbeitskreis

Der BAK besteht zur Zeit aus acht Mitgliedern begleitet von unserer Vollzeit-Pfadfinderin Christina aus dem Bundesamt. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. die Ausbildung der WBK-Teamer für die Roverstufe, die Organisation bundesweiter Veranstaltungen wie rover.DE, die Gestaltung des Roverteils in der „mittendrin“ und die Vertretung der Interessen der Roverstufe im Gesamtverband.

Carla  Meinung
Carla Meinung

Heimat-DV: Trier, Wahlheimat Köln

Meine Motivation für die Roverstufe: Beste und herausforderndste Stufe. Super nette Menschen, die ganz unterschiedlich ticken. Rot als absolute Lieblingsfarbe.

Smalltalk gerne über: Baby, Feuerwehr, Motivation

Im BAK seit: März 2018

Elli  Gruber
Elli Gruber

Heimat-DV: Eichstätt

Warum geadre die rote Stufe? Ich bin fest davon überzeugt, dass die Roverzeit ein besonders prägender und vielseitiger Lebensabschnitt sein kann, der von der eigenen Gestaltung lebt! #roverschutzgebiet

Im BAK seit: Dezember 2018

Eva  Kopic
Eva Kopic

Heimat-DV: Würzburg

Meine Motivation für die Roverstufe: Mit Rovern ist (fast) nichts unmöglich und schon gar nicht so unerreichbar, dass es nicht versucht wird! Das gilt ebenso für alle anderen roten Herzensmenschen <3

Smalltalk gerne über: gute Spirituosen und gute Spiri-Einheiten, Elektrophysiologie, Schweden

Im BAK seit: Herbst 2020

Jan  Hendrik
Bundesreferent der Roverstufe
Jan Hendrik

Heimat-DV: Paderborn

Warum gerade die rote Stufe? Weil man als Rover die meisten Freiheiten hat – nutzt sie!

Smalltalk gerne über: Energiewende, IT-Kram, Radfahren, Segeln

Im BAK seit: 2016

 

 

Johannes  Muselmann
Johannes Muselmann

Heimat-DV: DV Passau

Meine Motivation für die Roverstufe: Wo gibt es die besten internationalen Lager? In welcher Stufe die coolsten Aktionen und das leckerste Essen? In welcher Stufe kann man über sich hinauswachsen? Deswegen Roverstufe.

Smalltalk gerne über: Boulderei, Floorball, Blei- und Buntstifte, chinesisches Essen

Im BAK seit: 2018

Jonas  Limbrock
Bundesreferent der Roverstufe
Jonas Limbrock

Heimat-DV: DV Münster, lebe aber im DV Köln

Warum gerade die rote Stufe? Aus der “Liebe auf den ersten Blick” ist eine “Liebe fürs Leben” geworden. I <3 Roverstufe

Smalltalk gerne über: das Wandern, die Berge und ihre Steine, Permafrost und Klimawandel, Schottland und Aotearoa

Im BAK seit: 2016

Jonathan Friedrich

Heimat-DV: Bamberg

Warum gerade die rote Stufe? Ich hatte schon immer ein roverrotes Herz. Obwohl ich physiologisch nachweislich älter werde, erlaubt mir die Roverstufe mich immer jung zu fühlen. Roverzeit heißt frei sein in seinem #roverschutzgebiet. Ich möchte diese Zeit gestalten!

Smalltalk gerne über: Das deutsche Gesundheitssystem, guten Kaffee, Politik

Im BAK seit: 2020

Maren Mathar

Heimat-DV: Aachen

Warum gerade die rote Stufe? Mal ganz ehrlich, mit welcher anderen Stufe kann man so hammer Sachen machen, wie mit den Rovern? Ich glaube es ist auch eine Herzensangelegenheit!

Smalltalk gerne über: Yoga, Frischluft, selber Machen

BAK seit: 2020

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung