webKamp

Bild: Maex Kroth

Das „webKamp“ war das digitale Event für alle Leitenden der Jungpfadfinderstufe. Vom 01.05.2020 bis zum 02.05.2020 haben wir mit euch erleben können, was es heißt Leitende in der blausten und abenteuerlichsten Stufe zu sein – und das ganz bequem von Zuhause aus. Wir haben andere Leitende aus ganz Deutschland kennengelernt, uns vernetzt und mehr zu „Drei, 21“, dem Bundesstufenlager der Jungpfadfinderstufe 2021 erfahren können.

 

Freitag, den 01. Mai 2020

Freitag stand alles im Zeichen des Ankommens und Kennenlernens. Zusammen starteten wir das „webKamp“ um 18 Uhr.

Bei unserem gemütlichen „Kandlelight Dinner“ bei dem Leitende sich gegenseitig an ihrem Esstisch besuchen konntet, wurde sich austauschen, kennengelernt und gemeinsam zu Abend gegessen.

Bei einem entspannten Kneipenabend war für alle, deren Herz blau schlägt, etwas dabei. Ob bei einer gemütlichen Runde Doppelkopf, einer Runde Werwölfe, einem gemeinsamen Abend am Lagerfeuer – ganz in Pfadfindermanier mit Gitarre und abenteuerlichem Gesang – oder in verschiedenen Gesprächsrunden für jeden war was dabei!

Um das Lagerfeeling noch richtig aufleben zu lassen, musst man nicht mal alleine Zähneputzen gehen: kurz vor dem Schlafen gehen stieg die digitale Zahnputzparty im eigenen Bad. Mit professioneller Moderation und guter Musik vergingen die drei Zähne-Putz-Minuten wie im Nu! Wer wollte, durfte aber gerne noch länger bleiben.

Wem noch nach ein paar ruhigeren Minuten am Freitagabend war, konnte bei unserer Abendrunde mitmachen.

Samstag, den 02. Mai 2020

Kobolds abenteuerliche Sporteinheit: Am Samstag starteten wir um 10 Uhr mit einer kleinen freiwilligen Sporteinheit, um fit für den Tag zu sein.

Zusammen mit dem Kobold gab es eine 15-minütige Sporteinheit.

Samstag Nachmittag drehte sich alles um das Mitgestalten und Aktiv werden! Bei unseren BarKamp-Sessions konnten die Leitenden selbst Ihr Thema mitbringen und behandeln. In den drei Stunden konnte man mehrere Sessions besuchen oder auch selbst eine gestalten. Beim großen Abschluss konnten alle nochmal spüren wo das Herz der blauen Stufen schlägt und sich bei einem Ausblick auf das große Bundeslager „DREI, 21 – Auf ins Abenteuer!“ einstimmen.

Visualisierung von Zahlen

webKamp Aftermovie

Wir sagen Danke!

Nik Salsflausen mit seinem Poetry Slam zum webKamp

Nehmt Abschied Brüder...

Abfragen

Challenge zu Abenteuer Glaube

Challenge zu Abenteuer Leben

 
 

Challenge zu Abenteuer Ich

Aufgabe: Nimm dir Zeit für dich. Mache am Samstag bei Kobolds Frühsport mit und/oder nutze den Samstagvormittag für dein normales Workout.

Challenge zu Abenteuer Gesellschaft

Aufgabe: Gehe spazieren und sammle unterwegs Müll ein. Mach ein Foto und melde die Menge in Kilogramm. #nowaste
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung