85. Bundesversammlung

Vom 30. Mai bis zum 02. Juni tagte die Bundesversammlung der DPSG in Kall-Steinfeld im Diözesanverband Aachen.

Die Ergebnisse der Bundesversammlung - also die Beschlüsse und das Protokoll - stellen wir euch hier zur Verfügung.

Insgesamt lagen 33 Anträge sowie 7 Initiativanträge vor, über die beraten und entschieden wurde. Die Themen reichten dabei vom Schwerpunkt der Jahresaktion 2021 bis zur Mitgliederverwaltung. Was die Bundesleitung und der Bundesvorstand im vergangenen Jahr getan haben, berichten sie jedes Jahr der Bundesversammlung. Diesen Bericht könnt ihr hier lesen. Die Versammlung wurde zudem mit einem Audio-Livestream übertragen. Die Aufzeichnungen könnt ihr für zwei Wochen nach Ende der Versammlung hier nachhören.


Was ist die Bundesversammlung überhaupt und was passiert dort?

Diese Fragen haben wir für euch in drei Blogbeiträgen beantwortet: 

Teil 1: Wer gehört zur Bundesversammlung?

Teil 2: Was sind die Inhalte der Bundesversammlung?

Teil 3: Wie arbeitet die Bundesversammlung?

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung