Unser bestes Sommerlager-Foto! - Diese Bilder haben gewonnen!

28.10.2016: Wir haben dazu aufgerufen, uns eure besten Sommerlager-Fotos einzuschicken. Nun stehen die Gewinnerinnen und Gewinner fest.

1. Platz

Sonja Weeger vom Stamm St. Ludwig Nürnberg hat ihre Gruppe auf dem Hajk fotografiert. Die Jury überzeugte die besondere Stimmung des Bildes und das Thema "gemeinsam unterwegs sein", das im Fokus des Bildes steht. (Foto: Sonja Weeger | DPSG)

2. Platz

Auf dem Hajk durch die Berge Norwegens machte Daniel Pontkees aus dem Stamm St. Vincentius Dinslaken dieses Foto. Das Pfadfinden auch oft ein Ausbruch aus dem Alltag ist, der Möglichkeit zum Durchatmen und Freiheit bedeutet, wurde hier auf besondere Weise festgehalten, befand die Jury. (Foto: Daniel Pontkees | DPSG)

3. Platz

Die Seele baumeln lassen, die Sonne genießen, einfach gute Laune an einem Sommertag - all das vermittelt das Bild von Michael Schiffers aus dem Stamm Gilwell Köln-Stammheim. Das Bild entstand im Stammes-Sommerlager in Zeeland in den Niederlanden. (Foto: Michael Schiffers | DPSG)

4. Platz

Die Themen Gemeinschaft und Spiritualität hat Sebastian Sehr aus Mettmann auf besondere Weise in seinem Foto eingefangen. Das Foto entstand in diesem Sommer auf dem deutsch-französischen Lager "Cordon Bleu" für Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfinder in Westernohe. (Foto: Sebastian Sehr | DPSG)

5. Platz

Gemütlich am Lagerfeuer zu sitzen ist ein ganz grundlegender Bestandteil des Abenteuers Pfadfinden. Die dabei aufkommende Stimmung hat Andreas Schmitz vom Stamm eXodus in Siegburg-Kaldauen mit seinem Bild ganz besonders gut eingefangen. (Foto: Andreas Schmitz | DPSG)

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern und bedanken uns ganz herzlich bei allen Menschen, die am Wettbewerb teilgenommen haben.

Wenn ihr in diesem Jahr nicht gewonnen habt: Keine Sorge - das nächste Sommerlager kommt bestimmt und damit auch die nächste Gelegenheit tolle Fotos zu machen, die zeigen, was Pfadfinden so besonders macht.

 

Wer noch mal nachlesen möchte, worum genau es beim Wettbewerb ging, findet hier die Ausschreibung.

Zurück

Auf dem Laufenden bleiben
DPSG-Newsletter
DPSG auf Facebook
DPSG-News via Whatsapp und Telegram
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung