Der zweite Tag der 86. Bundesversammlung im Überblick

23.05.2020: Der zweite Sitzungstag der 86. Bundesversammlung widmete sich vor allem den Berichten. Doch bevor es in den Berichtsteil ging, kam aus der Diözese Würzburg noch eine Pinguinparty der besonderen Art.

Mit einem Video zur Morgenrunde (http://s.dpsg.de/bv86pinguin) wollten die Impulsgeberinnnen und Impulsgeber darauf aufmerksam machen, dass bei zu viel Verbissenheit vieles schief gehen und es aber trotz Chaos doch auch sehr witzig werden kann. Am Ende gab es dann eine Bastelanleitung für Pinguine go.dpsgw.de/bvimpuls und den Aufruf, die eigenen Werke als Foto an https://go.dpsgw.de/pinguinezurueck zu schicken.

Im Berichtsteil wurden folgende Berichte besprochen:

  • Internationales
  • Ausbildung
  • Gremien: Bundesvorstand, Bundesleitung und Hauptausschuss
  • Verbandsentwicklung
  • Bericht es Kuratoriums des Bundeszentrum in Westernohe

Besonders der Bericht des Bundesvorstands wurde ausführlich diskutiert und hielt viele Nachfragen aus der Versammlung bereit. Auf diese gingen Anna Sauer (Bundesvorsitzende), Joschka Hench (Bundesvorsitzender) und Matthias Feldman (Bundeskurat) detailliert ein. Nach dem Bericht des Kuratoriums meldeten sich die Bundesvorsitzenden der PSG per Videogruß an die Versammlung. Janina Bauke und Susanne Schunck betonten die gute Zusammenarbeit mit der DPSG. Auch der Blog scoutingneverstops.de wurde von beiden als gutes Beispiel hervorgehoben, wie auch in der Pandemie-Zeit Verbandsarbeit weiter betrieben werden kann.

Als besonderen Service bieten wir euch Audiomitschnitte der Versammlung unter https://bv.dpsg.de/stream/mitschnitte/ an. Die Berichte könnt ihr hier noch einmal einsehen: https://bericht.bv.dpsg.de/

Alle Berichte gibt es auch als Audiodatei. Diese findet ihr hier: https://bv.dpsg.de/startseite/bericht-der-bl/der-bericht-in-audioform/

Zurück

Auf dem Laufenden bleiben
DPSG-Newsletter
DPSG auf Facebook
DPSG-News via Whatsapp und Telegram
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung