Tobias  Regesch
Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Tobias Regesch
02131-46 99 30
Nadine  Pohlkamp-Preuth
Redakteurin
Nadine Pohlkamp-Preuth
02131-46 99 93

84. Bundesversammlung „Wir sind das Salz in der Suppe“

30.05.2018: Vom 31. Mai bis zum 3. Juni trifft sich das höchste beschlussfassende Gremium der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg. Delegierte, Besucher und Helfende treffen sich in der Salz- und Hansestadt Halle an der Saale. Der gastgebende Diözesanverband Magdeburg richtet die Bundesversammlung zum ersten Mal aus. Getagt wird im Salinemuseum auf einer Insel in der Saale.

Tagesordnung

Bei der viertägigen Veranstaltung steht neben Berichten , Anträgen, Grußwörtern und Gremienwahlen auch die Wahl des Bundeskuraten sowie des Bundesvorsitzenden auf der Tagesordnung.
Einen Überblick über die gesamte Tagesordnung gibt es hier.

Berichterstattung

Ein hoch motiviertes Medienteam versorgt alle Interessierten über die gesamte Veranstaltung mit Informationen zu den Geschehnissen in Halle. Auf diesen Wegen erhaltet ihr Informationen:

Audiolivestream
Bei allen öffentlichen Tagesordnungspunkten wird es einen Audiolivestream Beamerbild und Fotoeindrücken). Hier wird der Livestream während der Veranstaltung zu finden sein.

WhatsApp
In der DPSG-Verteilerliste „DPSG“ wird es täglich eine Zusammenfassung geben. Für noch mehr Informationen wurde ein WhatsApp-Ticker „bv18“ eingerichtet. Weitere Infos gibt es hier.

Facebook
Auf der Facebookseite des Bundesverbandes werden alle wichtigen Entscheidungen gepostet.

Instagram
Auf dem Instagram-Kanal (dpsg_de) des Bundesverbandes werden viele Bilder einen Eindruck von den Geschehnissen vermitteln.

Das Medienteam freut sich auf eure Beteiligung. #bv18 #dpsg #scouts #meinedps

Zurück

Auf dem Laufenden bleiben
DPSG-Newsletter
DPSG auf Facebook
DPSG-News via Whatsapp
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung