14. Assistant Leadertrainer Training (ALT) vom 17. - 24. Juli 2021

21.05.2021: Das Assistant Leadertrainer Training (ALT) ist die - auch international – anerkannte Ausbildung für Teamer*innen der Woodbadge-Kurse.

Ort: Bundeszentrum Westernohe (Zum Weitstein 50, 56479 Westernohe)

Beginn: Samstag, 17.07.2021, 15.00 Uhr

Ende: Samstag, 24.07.2021, 15.00 Uhr

Kosten: 250,00 €

Die Plätze für Teilnehmende sind wieder begrenzt, daher meldet euch schnell an!

 

Über der gesamten Woche steht die Frage: „Wie gehe ich meinen nächsten wichtigen Schritt, um in meiner (Kurs)- Leitungsrolle und mit meinem Team noch besser handeln zu können?“

Das Konzept des ALT ist dabei praxisorientiert und setzt deine Offenheit für Reflexion wie auch deine Bereitschaft, eigene Erfahrungen und Fragestellungen mit einzubringen voraus. Ziel ist es, Impulse für dein zukünftiges Leitungshandeln zu gewinnen. Diese können sowohl auf die Kompetenzen (Fach-, Methoden-, Sozial-, Selbstkompetenz) als auch auf die Persönlichkeit bezogen sein Ausgangspunkt sind konkrete Erlebnisse aus Woodbadge-Kursen, die du geleitest hast.

 

Teilnahmevoraussetzungen sind

• die abgeschlossene Woodbadge-Ausbildung,

• Erfahrungen in der Leitung mindestens eines Woodbadge-Kurses sowie

• die Empfehlung des Diözesanvorstandes.

 

Bei weiteren Fragen zum ALT oder zur Anmeldung wendet euch gerne an das Bundesamt (bundesleitung@dpsg.de).

Mehr Informationen, gibt es im Flyer.

Personalkarte

Zurück

Auf dem Laufenden bleiben
DPSG-Newsletter
DPSG auf Facebook
DPSG-News via Whatsapp und Telegram
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung