Beiträge zur Leiterinnen- und Leitergewinnung von der 83. BV

Im Mai wurde auf der 83. Bundesversammlung in Mainz über die dritte Phase der Lilienpflege informiert und beraten. Hier seht ihr die Zwischenergebnisse. 

Erfahrungsbericht aus den Niederlanden

Elke Nijhof wurde auf der 83. Bundesversammlung per Telefon zugeschaltet. In ihrem Vortrag beschrieb sie Erfahrungen aus dem Wachstums-Team der niederländischen Pfadfinder.

Leider war die Verbindung zu ihr in die Niederlande nicht optimal. Aus diesem Grund stellen wir euch den Vortrag noch einmal als Video zur Verfügung.

 

PDF der Präsentation

Ergebnisse des Studienteils

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Bundesversammlung erarbeiteten in 12 Gruppen sogenannte Personae. Diese "typischen Charaktere" dienen zur Bestimmung einer Zielgruppe. Sie spielen eine wesentliche Rolle in der Konzeption der Kampagne zur Gewinnung neuer Leiterinnen- und Leiter.

Ihr erinnert euch sicherlich noch an die Persona, die ihr erstellt habt. Aber was ist mit den Anderen? Hier könnt ihr euch einen Überblick über alle skizzierten Charaktere verschaffen.

 

Hier könnt ihr ein PDF mit allen Personae herunterladen