fit.- Bewegung

Sport und körperliche Bewegung machen fit. Für uns Pfadfinderinnen und Pfadfinder sollte das nichts Neues sein. Wir achten gemeinsam darauf, drinnen und draußen aktiv zu sein und zu bleiben. Mit verschiedenen Spielen, kleinen Übungen und viel Spaß, werdet ihr durch das Jahr begleitet.

gesund.- bewusste Ernährung

Eine bewusste Ernährung kann viel zur Gesundheit und zum Wohlbefinden beitragen. Und darauf können wir in unterschiedlichen Pfadfinderkontexten achten. Die Jahresaktion gibt euch Einblicke in abwechslungsreiche Ernährung und informiert euch über eine gesunde Lagerküche und bewussten Umgang mit Lebensmitteln.

und gut drauf.- psychische Gesundheit

Psychische Gesundheit ist ein wichtiger Baustein für Zufriedenheit und Ausgeglichenheit. Alle sollen mit ihren individuellen Bedürfnissen in den Blick genommen werden. Durch kreative Auseinandersetzung, spirituelle Angebote und gezielte Auszeiten wird ein achtsamer Umgang in der Gruppe und mit sich selbst gefördert.

Illustrationen: Günther Schuberth| WWS Werbeagentur GmbH
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung