Stammes-Challenges

Liebe DPSGlerinnen, liebe DPSGler, hier findet ihr noch einmal eure Challenges mit ein paar Tipps von uns. Viel Spaß und viel Glück! Ihr rockt das!

Kennt ihr schon das Spendenprojekt für die Jahresaktion No Waste! Ohne Wenn und Abfall? Gemeinsam mit misereor sammeln wir Spenden für ein Projekt auf Haiti: Mit den Spenden der Jahresaktion wird im Rahmen dieser Kooperation das Projekt „Selbstorganisierte Stadtteilverbesserung und Wiederaufforstung mit Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde Carrefour (Haiti)“ unterstützt. Dieses Programm unterstützt Jugendliche auf Haiti, ihren Lebensraum und ihre Stadt selbstorganisiert vom Müll zu befreien, sich und andere zu den Themen Umweltschutz und Hygiene für Schulkinder weiterzubilden und gleichzeitig durch das Pflanzen von Bäumen die Gemeinde lebenswerter zu machen.

Unser großer Müllsammelzähler wird ab dem 1. Januar freigeschaltet! Wir freuen uns schon auf eure gesammelten Mengen und sind uns sicher, die Zahlen werden beeindruckend! Gemeinsam hinterlassen wir die Welt ein wenig besser (und sauberer) als wir sie vorgefunden haben!

Müll sammeln ist super! Noch besser wäre es aber, den Müll gar nicht erst zu produzieren. Gehen wir mit gutem Beispiel voran und veranstalten unsere Versammlungen müllfrei! Und wenn das gut klappt, was spricht dagegen, das auch auf Bezirks-, Diözesan- und Bundesversammlungen zu versuchen? Regt es doch einfach mal an!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung