Pfingsten online - und müllfrei!

Pfingsten in Westernohe findet dieses Jahr nicht in Westernohe statt - sondern online. Da wollen wir als Jahresaktion natürlich mit von der Partie sein!

Wir haben für die kommenden Tage verschiedene Programmpunkte für euch vorbereitet. Diese und alle weiteren Infos findet ihr, wenn ihr oben auf das Titelbild klickt.

Außerdem hier noch einmal alle wichtigen Infos zu den Workshops der Jahresaktion:

Upcycling - Kreative Projekte aus Müll

ganztägig

Aus Dingen, die wir nicht mehr brauchen, etwas nützliches Neues selbst machen. Das ist Upcycling. Wir laden euch alle zu einem Upcycling-Pfingst-Wochenende mit uns ein. Wie funktioniert das? Wir gestalten für euch eine Seite auf der Pfingsten-Homepage mit vielen Ideen und Anleitungen für verschiedene Upcycling-Projekte für jung und alt, Anfänger*innen und Profis. Als Highlight gibt es eine Anleitung zum Jutta-Jutebeutel-Selbstmachen. Wir freuen uns über viele Projekte für unsere Vernissage am Montag (siehe unten)!

Ideen für eure Upcycling-Projekte findet ihr hier!

Online-Seminar – Lerne zu kompostieren

Freitag, 19:00 – 20:00 Uhr

Startet entspannt in euer Pfingstwochenende! Hattet ihr einen anstrengenden Tag auf der Arbeit? Den ganzen Tag nur im Webmeeting gequaselt? Dann lässt euch einfach am "Lerne-zu-kompostieren"-Tag mit interesanten Fakten zum Thema Kompostieren berieseln und höre einfach nur zu. Im Anschluss können gerne noch Tipps und Tricks ausgetauscht werden.

Müll oder Abfall? - Diskussionsrunde zum Thema Abfall

Samstag, 15:00 - 16:00 Uhr

Es ist nicht alles Müll, das stinkt! Wer Müll sagt, muss auch Tonne sagen! Bring dich ein in die spannende Diskussionsrunde zum Thema Abfall. Spannende Impuls-Fragen laden dazu ein, sich ein eigenes Bild zu dem Thema zu machen!

Sonntagsspaziergang: No Waste (of time)

Sonntag, 15:00 - 17:00 Uhr

Die Jahresaktionsgruppe lädt euch zum gemeinsamen Sonntagsspaziergang ein. Packt euch die Konferenz aufs Handy, lasst uns gemeinsam rausgehen, die Sonne genießen und die Gelegenheit nutzen, unsere Welt ein wenig sauberer zu hinterlassen als wir sie vorgefunden haben. Gemeinsam wollen wir Müll aus der Umwelt sammeln und so bundesweit einen kleinen Beitrag zu einer müllfreien Umwelt leisten!

Anna von der Jahresaktionsgrupe konnte übrigens nicht bis Sonntag warten und war gestern schon einmal eine Runde sammeln:

Upcycling - Kreative Projekte aus Müll (Vernissage)

Montag, 14:00 - 14:30 Uhr

Ihr habt am Wochenende gebastelt? Ihr habt Müll zu etwas neuem Nützlichen aufgewertet? Wir wollen uns gemeinsam die vielen umgesetzten Basteleien anschauen. Bilder oder Videos eurer Projekte dürft ihr gerne in den Social Media teilen und #upcycling #jahresaktion2020  #ohnewennundabfall hinzufügen. Am Montag um 14:00 Uhr laden wir dann alle zur großen Vernissage ein, präsentieren dort die fertigen Kunstwerke und feiern eure Kreativität!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung