Müll, der

Substantiv, maskulin

Bedeutung: fester Abfall eines Haushalts, Industriebetriebs o. Ä., der in bestimmten Behältern gesammelt [und von der Müllabfuhr abgeholt] wird

Synonyme zu Müll: Abfall; (österreichisch) Mist; (schweizerisch) Kehricht; (gehoben) Unrat; (schweizerisch mundartlich) Güsel

Soweit die Infos, die man im Duden über Müll findet. Doch da gibt es noch eine ganze Menge mehr zu wissen!

Aktuell arbeiten wir noch daran, euch hier einen Überblick über die Thematik Müll geben zu können. Während wir also noch Informationen sammeln und verarbeiten, stöbert doch schon einmal selbst ein wenig herum.

Richtig schön gemacht ist zum Beispiel die Kinder-Website des Bundesumweltministeriums: https://www.bmu-kids.de/ Stöbert dort doch eine Weile herum, während wir hier noch an den Inhalten arbeiten!

Schaut euch auch mal das Bild unten genauer an. Wenn ihr damit fertig seid, könnt ihr es auch anklicken und noch mehr Spannendes zum Thema Müll entdecken!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung