Jungpfadfinder-Challenges

Liebe Jungpfadfinderinnen und Jungpafdfinder, hier findet ihr noch einmal eure Challenges mit ein paar Tipps von uns. Viel Spaß und viel Glück! Ihr rockt das!

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr hier zum Beispiel den Beutel aus alten Stoffresten selbst nähen. Das macht Spaß und jeder Beutel sieht anders aus!

Wie ihr zum Beispiel Seife auch ganz einfach selber machen könnt, könnt ihr in Kobolds 100 Abenteuern nachlesen: https://100abenteuer.dpsg.de/

Für selbstgemachte Zahnpasta, Bodylotion oder selbstgemachtes Duschsalz, schaut mal auf https://mrs-rosemary.de/

Wo in eurer Nähe solche Anlagen stehen, findet ihr im Internet auf Ecosia ganz einfach heraus. Alternativ könnt ihr auch einfach bei euren Stadtwerken oder im Rathaus nachfragen. Die helfen euch sicher gern!

Der Text sagt ja schon alles. Die Bastelanleitung findet ihr hier: Gemüsebeutel selber machen. Den Stoff für den Beutel müsst ihr übrigens nicht extra kaufen. Fragt mal eure Leiterinnen und Leiter oder eure Eltern, die haben bestimmt noch Reste!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung