Global Spirit

Spiritualität on tour

„Global Spirit“ ist ein Projekt von missio und der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg. In unserer mobilen „Spiri-Jurte“, einem nicht ganz typischen, da bordeauxroten Pfadfinderzelt, begegnen Jugendliche den großen Fragen des Lebens: Gibt es so etwas wie einen Gott? Was geschieht nach dem Tod? Was heißt eigentlich Gerechtigkeit? Was bedeutet es, Gemeinschaft zu erfahren? Was stelle ich mir unter Zukunft vor? Wie steht es um Liebe und Beziehung? Und: Wer bin ich selbst?

Mitmach-Ausstellung

In der Mitmach-Ausstellung lernen Jugendliche Antworten aus der Bibel, aber auch aus anderen Kulturen und Religionen kennen und setzen sich in verschiedener Weise mit ihrer eigenen Spiritualität auseinander.

Weitere Informationen

Spiri-Jurte ausleihbar

Die Spiri-Jurte ist ausleihbar und kann mit unterschiedlichen Themenmodulen bestückt werden. Sie eignet sich sowohl als Ergänzung zum schulischen Religionsunterricht ab der Mittelstufe als auch für Jugendfreizeiten, Tage religiöser Orientierung oder offene Veranstaltungen. Viele methodische Anregungen, Hintergründe und Arbeitshilfen erleichtern das Gestalten von Gruppen– und Unterrichtsstunden. 


Global Spirit ist ein gemeinsames Projekt von

Logos DPSG & missio