Logo der Fairtrade-Scouts

Gestalter*in der Fairtrade Scouts

Die Kampagne der Fairtrade Scouts besteht nun seit knapp sieben Jahren. Nachdem zunächst nur Stämme zertifiziert wurden gibt es nun auch die ersten Fairtrade-Scouts-Diözesanverbände. Und auch über die Grenzen der DPSG hinaus findet die Kampagne viel Aufmerksamkeit.

Über diese Entwicklung freuen wir uns sehr! Damit die Kampagne auch weiterhin so gut funktionieren kann möchten wir eine Gruppe fairaner DPSGler*innen finden, die Lust haben, die Fairtrade Scouts mitzugestalten. Und dafür suchen wir genau Dich!

Das bieten wir!

• Weiterbildung zum Thema fairer Handel
  • Einblicke in die Arbeit von Fairtrade Deutschland
  • Mitarbeit an einer bundesweiten Kampagne
  • Mitgestaltung von Themen auf der Bundesebene der DPSG

Wen suchen wir?

• Du solltest 20 Jahre oder älter sein. Am besten bist du Leiter*in.
  • Du bist Mitglied der DPSG.
  • Du interessierst dich für den fairen Handel.
  • Du interessierst dich für Fairtrade.
  • Du hast schon von den Fairtrade Scouts gehört und möchtest dich in die Umsetzung einbringen.
  • Du arbeitest gerne mit anderen im Team.

Wenn du diesen Fragen zustimmst, dann sende uns schnell eine kurze Bewerbung.

Ich habe noch Rückfragen.

Sehr gerne beantworten wir deine Fragen unter fairtrade-scoutsatdpsg.de (fairtrade-scouts[at]dpsg[dot]de). Gerne telefonieren wir auch mal mit dir um alle Zweifel auszuräumen.

Ich möchte mich bewerben!

Schicke einfach eine Mail an fairtrade-scoutsatdpsg.de (fairtrade-scouts[at]dpsg[dot]de). Darin solltest du kurz beschreiben, was dich an der Mitarbeit interessiert und warum du die richtige Person für die Mitarbeit bis.

Fairtrade-Scouts-Team (Franz)