Lara  Mohn
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
Lara Mohn
02131-46 99 30
Redakteurin
Nadine Preuth
02131-46 99 93

Verleihung des RAL-Gütezeichens für Internationale Freiwilligendienste

24.11.2015: Vergangene Woche wurde der DPSG das RAL-Gütezeichen für die von der DPSG im Rahmen des Weltwärts-Programms durchgeführten Freiwilligendienste verliehen.

 

 

Die von RAL anerkannte Gütegemeinschaft Internationaler Freiwilligendienst e.V. prüft in einem externen Verfahren die Qualität von internationalen Freiwilligendiensten, die von Entsendeorganisationen wie der DPSG durchgeführt werden. Markus Linsler, Geschäftsführer der Gütegemeinschaft, überreichte die Urkunde an Philipp Pulger, Bundeskurat der DPSG, Mirjam Mathes, Referentin für Freiwilligendienste in der DPSG und Stefanie Hoppe, Referentin für Bildung bei Adveniat. Mit ihrem Kooperationspartner Adveniat entsendet die DPSG derzeit sechs Freiwillige in Projekte nach Lateinamerika und mit dem Partner Nangu Thina drei Freiwillige nach Südafrika. Dort arbeiten die jungen Menschen unter anderem in der Sozialpastoral, in Volksküchen und in Pfadfinderbüros mit. Auch dieses Jahr können sich noch bis zum 15. Dezember junge Interessierte für den Freiwilligendienst bei der DPSG bewerben. Nähere Informationen finden sich auf den Seiten des Freiwilligendienstes.

Zurück

Auf dem Laufenden bleiben
DPSG-Newsletter
DPSG auf Facebook
DPSG-News via Whatsapp